Mittwoch, 29. Januar 2020

Die Maxton-Hall-Reihe

© Ella
In der Triologie von Mona Kasten geht es um Ruby Bell, die mit dem festen Ziel, nach Oxfort zu gehen, eine der renomiertesten Privatschulen Englands besucht. Im Gegensatz zu ihren mit Schülern, deren Leben aus Geld, Luxus und Parties besteht, kann sie nur durch ihr Stipendium auf die Maxton Hall gehen.
Ihr Versuch unauffällig bis zum Ende ihrer Schullaufbahn zu bleiben, scheitert an dem Moment, als sie Lydia Beaufort, Schwestern vom beliebten James Beaufort, zusammen mit dem Geschichtslehrer Mr. Sutton erwischt. Dadurch kreuzen sich die Schicksale von James und Ruby und schon bald kann auch sie dem Schulstar nicht mehr wiederstehen.
Super Idee, toll umgesetzt!
In der Geschichte geht es fleißig auf und ab, doch teilweise sind die Lücken bis zum nächsten Ereignis doch etwas zu lang.
Der Schreibstiel von Mona Kasten ist ein Traum.
Die Charaktere entsprechen zwar dem typischen High School-Schema (Bad Boy und das unscheinbare Mädchen), sind aber trotzdem sympatisch und bleiben sich selbst treu. Vorallem die Nebencharaktere werden oft bis ins Detail beschrieben und ergänzen die Geschichte somit perfekt.
Dadurch, dass aus der Sicht mehrerer Personen erzählt wird, werden auch die einzelnen Wendungen in der Geschichte verständlicher und die Gefühle hervorgehoben.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass die Reihe sich von den zahlreichen Privatschul-Dramen unterscheidet.
Fazit:
Eine tolle Idee und ein wundervoller Schreibstil. Aufregend, knisternd und abwechslungsreich.
⭐⭐⭐⭐,5
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Titel: "Save Me", "Save You", "Save Us"
Preis (pro Band): 12,90 €
Ich habe mir sowohl den ersten, als auch den dritten Band aus der Stadtbibliothek ausgeliehen; den zweiten Band habe ich gekauft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen